Pfeil nach oben

nach oben

anrufen

anrufen

Kontaktformular

E-Mail

Seit über 15 Jahren
Hersteller von Aluminium-Fenstern, -Türen und -Fassaden

Durch unsere Ansprüche an Service und Produktqualität haben wir uns zu einem der führenden Lieferanten für Fenster, Fassaden, Haustüren und Terrassen­überdachungen in der Region entwickelt. Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit.

2006

Ludger Maibom, Geschäftsführender Gesellschafter

Im Frühjahr 2006 gründete Ludger Maibom die BZ Bauelemente Zentrum GmbH. Zuvor war er bereits über 15 Jahre in führenden Funktionen in verschiedenen namhaften Unternehmen der Bauelemente­branche tätig.

Bestens vernetzt, startete er das Unternehmen mit 4 Mitarbeitern in angemieten Räumen an der Güterstraße in Hamminkeln.

2008

Schon nach 2 Jahren waren die Räumlichkeiten zu klein. Die Mitarbeiterzahl hatte sich auf 10 mehr als verdoppelt. Der Umzug an die Karolinger Straße in Hamminkeln-Dingden erfolgte.

Mitarbeiter BZ Bauelemente Zentrum GmbH 2008

2013

Produktionshalle BZ Bauelemente Zentrum GmbH

Im Jahr 2013 erfolgte schließlich der Bau eines modernen, großzügigen Produktions- und Ausstellungsgebäudes. Der Neubau erfolgte auf einem rund 4.200 m² großen Grundstück im Gewerbegebiet Schwanenschlatt.
Drohnenflug über unser Firmengebäude →

Neben Sommergärten, Carports und Markisen zeigen wir in der Ausstellung technische Muster, Funktionsweisen und Produktoberflächen.
Ausstellung →

2018

Umsätze, Kunden- und Mitarbeiterzahlen sowie der Anteil an Wiederverkäufern ist kräftig gestiegen. Das erfordert eine neue Organisation der Abläufe.

Mit Sebastian Terhorst und Patrick Kathage treten zwei "Eigengewächse" als Prokuristen in die Geschäftsführung ein. Sebastian Terhorst übernimmt den Vertrieb. Patrick Kathage organisiert die Produktion.

Sebastian Terhorst Patrick Kathage